Die Vorträge der VHS Ravensburg im Herbst-Winter-Semester 2, 2015 greifen die verschiedensten Themen auf, sodass es ratsam ist, sich selbst einen Überblick zu verschaffen (ab S. 17 im Semesterplan, den Sie selbstverständlich auch im Internet einsehen können).

Man kann diese Vorträge einordnen in die Bereiche Naturwissenschaft (Astrophysik), Kunst, Geschichte/Lokalgeschichte, Psychologie, Wirtschaft, Recht und Lebenshilfe (im weitesten Sinne).

Eine Anmledung zu den Vorträgen ist nicht möglich. Sie können nur an der Abendkasse, die für jeden Vortrag eingerichtet wird, zahlen.

Bitte beachten Sie unbedingt, dass die drei Vorträge zum Thema "Schicksal Marktknechtschaft - Die Seele unter der Herrschaft des zeitgenössischen Kapitalismus?" (Dozent: Dr. Sattig) im Wirtschaftsmuseum, Marktstraße 22, 88212 Ravensburg stattfinden werden - und nicht, wie alle übrigen Vorträge, im Café im Spital, Bachstraße 57 (jeweils um 19.30 Uhr beginnend). Zuletzt: Die Vorträge im Wirtschaftsmuseum beginnen bereits um 19.00 Uhr und dauern in der Regel ca. 90 Minuten.